Jubiläumsshow 2013 fällt leider aus

Die unzähligen Reaktionen zeigen, dass es kaum einer verstehen kann: Die Jubiläums-Show der 10. Eisgala Davos findet nicht statt. DDO, die Davoser Tourismus-Organisation, hat entschieden, das Eisstadion im Februar 2013 an «Art on Ice» aus Zürich zu vermieten. Inmitten der ganzen Vorbereitungen hat uns diese Entwicklung aus heiterem Himmel getroffen.

Ein Verlust ist dieser Entscheid vor allem für die Region. Denn die authentische und eigenständige Eisgala Davos war ein Aushängeschild für die Eissportkompetenz der Wintersportdestination Davos Klosters. Zur Wertschöpfung haben zudem die Side-Events in Hotels und Restaurants beigetragen, deren Zuspruch sich in den vergangenen Jahren verdreifacht hat, sowie die grosse internationale TV-Präsenz mit 240 Millionen Kontakten weltweit.

Statt die eigene Marke Eisgala Davos mit ihrer regionalen Verankerung und Wertschöpfung zu nutzen und zu stärken, unterstützt DDO – als touristischer Interessenvertreter der Region – nun also eine Veranstaltungsmarke aus Zürich. Das ist für die Eisgala Davos, für den ISCD als regionalem Eiskunstlaufverein und für die meisten, die sich für die Interessen der Region engagieren, absolut unverständlich.

Aufgrund mehrfacher Zusagen und Bekenntnisse zur Zukunft der Eisgala Davos seitens DDO liefen die Vorbereitungen für die Jubiläums-Show «10 Jahre Eisgala Davos» auf Hochtouren. Die Organisatoren haben die Argumente, welche für die Eisgala Davos sprechen, DDO sogar noch einmal schriftlich vorgelegt. Nachlesen können Sie diese unter der obigen Rubrik Wissenswertes.

Klar ist: Die Jubiläumsshow der Eisgala Davos wird es 2013 nicht geben. Wir danken allen für ihre Treue, ihr Interesse und ihre Begeisterung.

 

Verfolgen Sie hier Reaktionen, die uns laufend per Facebook oder Mail erreichen:

  • Eine Kultur verschwindet...

    24.08.2012  - 

    Die Eisgala Davos war eine sehr spezielle und warmherzige Show, umgeben von gigantischer Natur. Schade, eine Kultur verschwindet... Ich werde sie sehr vermissen.

  • Herber Schlag...

    24.08.2012  - 

    Ich bin erstaunt und betrübt, dass alle Beteiligten einen so herben Schlag erleben müssen.

  • Eine Perle...

    24.08.2012  - 

    Schade finde ich es auch für Davos, so eine Perle zu verlieren.

  • Besseres Ambiente...

    24.08.2012  - 

    Wir kennen «Art on Ice» aus Zürich. Uns hat jedoch die Eisgala im Davoser Ambiente viel besser gefallen.

  • Gerne wieder nach Davos...

    24.08.2012  - 

    Vielleicht besinnt sich die DDO im 2014 eines Besseren. Dann würden wir gerne wieder nach Davos reisen.

  • Kein Glamour bla, bla...

    24.08.2012  - 

    Wir kamen extra nach Davos, weil es nicht nur eine wunderschöne Eishalle ist, die Eisgala war für uns Eiskunstlauf und nicht Show und Glamour bla, bla...

  • Traurig...

    24.08.2012  - 

    Geld regiert die Welt!!! Danke für die Eisgala Davos. Eine traurige Zuschauerin...

  • Wonderful location...

    24.08.2012  - 

    Compared to «Art on Ice» Davos was much more relaxed and suited to the circumstance of being in the wonderful location.

  • Ein harter Schlag...

    23.08.2012  - 

    Das ist sehr sehr schade und auch für die ganze Region Davos und Umgebung ein harter Schlag. Die Eisgalas, die ich besuchen durfte, waren immer ein besonderes Erlebnis.

  • Unzählige haben profitiert...

    22.08.2012  - 

    Nur mit Herzblut und überaus grossem Engagement wurde die Eisgala zu einem super Event mit grosser Ausstrahlung. Der Anlass war ein Botschafter für die Region und Unzählige haben davon profitiert!!

  • Wie in einem Märchen...

    21.08.2012  - 

    Was soll ich dazu sagen, dies kommt mir vor wie in einem Märchen. Das ist ja unglaublich, was sich einige anscheinend hochrangige Herren in Davos leisten.

  • Imageschaden für Davos...

    20.08.2012  - 

    Langfristig sicher keine gute Entscheidung, der Imageschaden für Davos ist sicher.

  • Eiskunstlauf stand im Zentrum...

    19.08.2012  - 

    Das tut mir leid, dass die Eisgala der Vergangenheit angehört. In Davos stand Eiskunstlauf im Zentrum und nicht Live-SängerInnen wie in Zürich.

  • Auf den Mond...

    18.08.2012  - 

    Ich könnte die auf den Mond schiessen.

  • Kaum zu fassen...

    17.08.2012  - 

    Unglaublich, dies kann ich nicht fassen! Ich bedauere diese Situation sehr und hoffe, dieser Entscheid wird korrigiert.

  • Ein Verlust für Davos...

    16.08.2012  - 

    Wir hatten jedes Jahr Gäste, die extra für die Eisgala nach Davos kamen. Alle waren immer fasziniert und begeistert. Dass dieser Anlass nun nicht mehr stattfindet, ist ein Verlust für Davos.

  • Keine normalen Menschen...

    15.08.2012  - 

    Das gibt es doch einfach nicht. Was soll das! Gibt es denn keine normalen Menschen mehr auf dieser Welt?

  • Alles Gute...

    14.08.2012  - 

    Dies zu lesen tut mir sehr leid. Es waren immer sehr schöne Aufführungen.

  • Speziell und toll...

    14.08.2012  - 

    Oh, das ist aber schade. Art on Ice ist vor allem nicht so speziell und toll wie die Eisgala! Das ist wirklich ein Verlust.

  • Sehr unsympathisch...

    14.08.2012  - 

    Tut mir leid, dass die DDO so einen Entscheid gefällt hat. Sehr unsympathisch und meiner Meinung nach dem Brand Davos nicht sehr förderlich.

  • Einheimisch und sympathisch...

    14.08.2012  - 

    Die Stimmung der Eisgala war total anders als Art on Ice. Und ich habe eine sympathische, einheimische, traumhafte und perfekte Show genossen.

  • Unvergessliche Momente...

    14.08.2012  - 

    Ich vermisse Ihre wunderschöne Eisgala, wo ich immer unvergessliche Momente geniessen konnte.

  • Neues Projekt auf dem Eis...

    14.08.2012  - 

    Ich danke Ihnen und Ihrem Team für das aussergewöhnliche Engagement und die perfekte Organisation. Hoffentlich höre ich wieder von Ihnen bei einem neuen Projekt auf dem Eis.

  • Fest traurig...

    14.08.2012  - 

    Wir sind fest traurig, dass es den tollen Anlass nicht mehr geben soll!! Die Hoffnung auf ein Wiedersehen stirbt zuletzt.

  • Grosse Zufriedenheit...

    14.08.2012  - 

    Wir möchten uns bei allen bedanken, die irgendwie zu unserer grossen Zufriedeheit bei eurem tollen Anlass in Davos beigetragen haben.

  • Verlust eines Superevents...

    14.08.2012  - 

    Es ist wirklich schade, dass Davos/Graubünden so einen attraktiven Superevent verlieren soll! Viele Personen, die diesen Event jemals erlebt haben, werden ihn sicherlich vermissen.

  • Unglaublich...

    13.08.2012  - 

    Was für eine Riesensauerei. Das ist ja kaum zu glauben.

  • Herzblut...

    12.08.2012  - 

    Ihr habt so viel Herzblut, Engagement und Zeit in diesen Event gesteckt. Es tut mir sehr leid, diese Zeilen lesen zu müssen.

  • Sehr traurig...

    11.08.2012  - 

    Ich hatte bislang nie das Glück, die Eisgala live zu sehen, aber ich habe die TV-Aufnahmen und die DVD immer sehr genossen!!! Sehr traurig :(

  • Let us know...

    11.08.2012  - 

    This is such a pity! We will miss it! So please let us know if ever you get to organize it again!

  • Meer ohne Fische...

    10.08.2012  - 

    Wie wäre es, wenn die Eisgala Davos eine Woche später stattfindet? Davos ohne Eisgala ist wie ein Meer ohne Fische.

  • Die schönste Eisgala...

    09.08.2012  - 

    So schade! Die schönste Eisgala der Schweiz einfach so zu zerstören! Für die fremde Veranstaltungsmarke aus Zürich werde ich mich nicht nach Davos begeben. :-((

  • Friendly party...

    09.08.2012  - 

    The artonice show is beautiful and I love to see it in Zurich, but it was nice to have a more personalized service and friendly party in Davos.

 
 
 
Südostschweiz Newmedia AG